Die neuesten Experten-Beiträge im Blog:
Monat für Monat mehr Energieeffizienz.
Darstellung nicht gut? – Webansicht öffnen.





Wasserstoff hat den Durchbruch noch nicht geschafft – und das ist gut so.

Europa hat eine Wasserstoffstrategie, Deutschland hat eine, und auch viele Unternehmen, Regionen und sogar Gemeinden machen sich Gedanken dazu. Wird sich die Wasserstoff-Branche zum nächsten Börsen-Hype entwickeln? Wir wissen es nicht, dafür kennen wir die Gründe, weshalb sich die Technologie über lange Zeit entwickelt, aber noch nicht durchgesetzt hat: Bezüglich Kosten, Verfügbarkeit und Energieeffizienz ist Wasserstoff heute schlicht keine echte Alternative zu aderen Energieformen. Durch Förderung und einen massiven Ausbau der neuen erneuerbaren Energien könnte sich das künftig ändern. Einschätzungen und Fakten gibt es in unseren August-Beiträgen. – Hoffnung machen auch die Erfolge beim Schutz der Ozonschicht und die neue Mobilitätsvision von Sono Motors. 



Warme Stube

Bauen & Wohnen:

Mit Wasserstoff heizen?


Brennstoffzellen-Heizungen erzeugen Strom und Wärme effizient aus Wasserstoff. Warum schaffen Sie den Durchbruch nicht?

Primärenergie und Kosten ...



LKW

Mobilität:

Mit Wasserstoff fahren?


Welche Rolle spielt Wasserstoff in der Mobilität der Zukunft? Noch fehlen Tankstellen und Fahrzeugvielfalt.

Bewährungsprobe mit LKW ...



Atmosphäre

Erfolg für die Ozonschicht,

weiter Weg fürs Klima


Das Montrealer Protokoll verhindert bis 2030 weltweit jährlich bis zu 2 Millionen Fälle von Hautkrebs – aber es kann noch mehr.

Mehr Effizienz fürs Klima ...



Sono Sion

Mobilität:

Einzigartige Philosophie


Sono Motors will, dass Kunden alles teilen können: Auto, Mitfahrgelegenheiten und Ökostrom.

Das erste Solar Electric Vehicle ...




Weltrekordversuche mit E-Flugzeug ...

Aktuell: Diesen Sonntag 30. August 2020 startet in Schänis ein E-Flugzeug, das diverse Rekorde brechen soll. Das Leichtflugzeug des slowenischen Herstellers Pipistrel benötigt viermal weniger Energie als ein Verbrenner. Ziel ist am 1. September der Flugplatz Norderney auf den Friesischen Inseln. Mehr dazu auf elektro-weltrekordflug.eu ...
Was meinen Sie: Sollten auch wir das Thema E-Flieger wieder aufgreifen?




Sagen Sie uns ruhig die Meinung

Dieser Newsletter bringt monatlich die neuesten Artikel der Energie-Experten direkt ins Postfach. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, sei es als Kommentar zum Beitrag auf der Website oder direkt als E-Mail-Antwort. – Für noch aktuellere Updates sind wir auch auf ...
– Twitter: twitter.com/EExperten
– Facebook: fb.me/energieexperten.ch

Empfehlen Sie uns auf allen Kanälen, das hilft uns sehr. Herzlichen Dank!



Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten,
können Sie sie hier abbestellen.

Energie-Experten c/o EKZ-Energieberatung
Dreikönigstrasse 18, CH-8022 Zürich

hi@derenergieexperte.ch